prodot
Wer wir sind:
Intelligente Software für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen: prodot stärkt seit über 20 Jahren namhafte Kunden im weltweiten Wettbewerb mit effizienten, stabilen und kostensenkenden Lösungen. Digitale Prozesse und innovative Technologien wie IoT, AI, Mobile, Cloud sind unser Antrieb – Fortschritt, Qualität und Kontinuität unser Anspruch.
Marktführer wie 3M, ALDI SÜD, Bayer04 Leverkusen, Caparol, Kienzle Automotive, Microsoft, Siemens und TK Elevator vertrauen uns bereits viele Jahre.
Heute arbeiten rund 70 Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Bereichen im Duisburger Innenhafen am unternehmerischen Erfolg von prodot.
Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Deine Aufgabe
Was dich als DevOps Support Engineer erwartet:
- Fachliche Betreuung unserer Kunden sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit unserer eigenentwickelten Software
- Priorisierung, Bearbeitung und Lösung eingehender Störungsmeldungen und Serviceanfragen
- Analyse von Fehlerursachen, Konzeptionierung nachhaltiger Lösungen und kundenorientierte Klärung der Sachverhalte
- Intensiver Austausch mit unseren Entwickler-Teams zur Lösungsfindung komplexer Supportanfragen
- Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Lieferanten
- Pflege der Support-Dokumentation und Ausbau unserer internen Wissensdatenbank
- Einführung von Qualitätsstandards, sowie deren regelmäßige Überprüfung und Verbesserung, für den Betrieb unserer Individualsoftware
- Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Individualsoftware durch adäquate Anpassungen und Fehlerbehebung im Sinne der Continuous Integration und Continuous Delivery mit DevOps und in enger Kooperation mit den Teams der Entwicklung, Qualitätssicherung, IT-Infrastruktur und dem operativen Betrieb
- Unterstützung der Entwickler-Teams bei der Umsetzung neuer Software-Projekte
- Feststellung nicht-funktionaler Anforderungen bei der laufenden Entwicklung und Klärung von Abhängigkeiten zu dem Betrieb im Rahmen der Anforderungsanalyse
- Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse
Dein Profil
Was Du mitbringst:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Werdegang
- Du hast bereits Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit dem .NET Framework in C#
- Du überzeugst durch schnelle Auffassungsgabe bei der Einarbeitung in neue Themengebiete und Deine Analysefähigkeiten bei wechselnden Problemstellungen
- Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten fallen Dir leicht
- Auch in stressigen Situationen behältst du stets den Überblick
- Serviceorientiertes, sicheres Auftreten mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Passion
Mit welchen Technologien wir arbeiten:
(Hilfreich sind Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien)
- Web-Entwicklung: Angular, TypeScript, Html/JavaScript/CSS, ASP.NET (Core)
- Desktop Apps: WPF
- Mobile Apps: Xamarin
- Services: Rest API, WCF
- Cloud: Microsoft Azure Cloud-Dienste
- Datenbank: Entity Framework, Microsoft SQL Server, NoSQL
Dein Mehrwert
Welche Benefits Dir
prodot
bietet:
- Arbeiten Inhouse oder im Homeoffice, flexibel im Rahmen der Supportzeiten
- Zeit für Weiterbildung und Einarbeitung in neue Technologien
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Spannende Projekte
- Kluge Köpfe & Teamwork
- Familienfreundliches Unternehmen
- Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
- Gesundheitsförderung (Physio & Massage)
- Teamevents und Sommerfest
- Top-Lage direkt am Wasser