prodot und digitalSTROM starten Zusammenarbeit im Bereich Internet of Things
Neue Impulse für mehr Wohnkomfort: Mit der digitalSTROM AG erweitert prodot seinen stetig wachsenden Kundenstamm um einen Deutsch-Schweizer Anbieter von intelligenter Smart-Home-Technologie.
digitalSTROM steht für digitalen Lebensstil und ein ganzheitliches Vernetzungskonzept im Smart Home. Intelligente Lüsterklemmen mit integriertem Hochvolt-Chip statten alle elektrischen Geräte im Haus mit eigener Intelligenz aus und vernetzen sie sowohl untereinander als auch mit dem Web. Dabei nutzt die stabile und zuverlässige Vernetzungslösung die vorhandenen Stromleitungen und eignet sich daher für Bestandsbauten ebenso wie für Neubauten. Neben elektrischen Geräten ist digitalSTROM auch in der Lage, die zunehmende Anzahl von Breitbandgeräten ganzheitlich einzubinden. Im Hintergrund kümmert sich die Smart Home-Lösung um das intelligente Zusammenspiel aller vernetzten Geräte. Das Ergebnis ist eine Vielfalt smarter Anwendungen für mehr Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit, die sich fortlaufend weiterentwickelt. Als Software-Spezialist mit umfassender Cloud-Kompetenz leistet prodot fortan einen Beitrag dazu.
Aufgrund des Wachstums von digitalSTROM gilt es, die bestehende auf Basis von Microsoft® Azure implementierte Smart Home-Plattform anforderungsgerecht zu erweitern – einschließlich der individuellen Beratung zur Optimierung der Architektur.
„Dieses spannende Projekt macht die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten des Internet of Things hautnah erlebbar“, erklärt prodot-Geschäftsführer Pascal Kremmers. „Wir sind stolz darauf, dass das tägliche Leben mit unserem Know-How merklich komfortabler wird.“
Referenzen / Links:
digitalSTROM