#sw4leaders

Dienstag, 21. März 2017
IoT: HoloLens und ServiceFabric mit Azure Stack

IoT: HoloLens und ServiceFabric mit Azure Stack

Am 20.03.2017 war es Zeit für das zweite Azure Meetup im Ruhrgebiet. Dieses Mal drehte sich alles rund um das Thema IoT. Das Internet der Dinge gehört seit Jahren für viele Unternehmen zu den Top Technologie-Themen. Mit den IoT-Topics Hololens und ServiceFabric auf Azure Stack haben wir an diesem Abend die Einsatzmöglichkeiten von Azure aufgezeigt.

Und auch diese Veranstaltung konnte sich mit über 40 Teilnehmern sehen lassen. Wir freuen uns, dass die neue Meetup-Reihe im Ruhrgebiet so gut ankommt.

Jeder, der Interesse an Azure und neuen Technologien wie Internet of things (IoT), HoloLens usw. hat, ist herzlich eingeladen, beim nächsten Meetup Azure Ruhrgebiet im Duisburger Innenhafen dabei zu sein. Wir freuen uns auf Euch.

Alle Infos zum Meetup findet Ihr unter azure-ruhrgebiet.de .

Vorträge & Downloads zum Azure Ruhrgebiet Meetup (20.03.2017)

  • HoloLens - Einführung der HoloLens
    (Christian Waha, Microsoft MVP 2016)

    Wir zeigen die HoloLens, die Grundlagen der HoloLens und auch eine Basic Einführung wie man die HoloLens programmiert. Für einige Besucher ist auch eine kurze Demo der HoloLens möglich.

    Slides: 01 Hololens Introduction

  • ServiceFabric mit Azure Stack
    (Markus Klein, Orange Networks GmbH, Microsoft MVP Cloud & Datacenter Management)

    Azure Stack TP3 ist verfügbar. Wir schauen uns an, wie man Azure Stack nutzen kann, um Entwicklungsabteilungen mit optimalen Lösungen ausstatten kann, um ein DevOps Modell mit Service Fabric oder Cloud Foundry abbilden kann.

    Slides: 02 Microsoft Azure Stack

Referenzen / Links:

Azure Ruhrgebiet
01 Hololens Introduction
02 Microsoft Azure Stack
Mischa Hüschen

Mischa Hüschen | Managing Director

Mehr erfahren ...