#sw4leaders

Mittwoch, 28. November 2018
Azure Meetup Ruhrgebiet – November 2018

Azure Meetup Ruhrgebiet – November 2018

Azure API Management, Azure Kubernetes Services und Azure Service Fabric auf Azure Stack

Über 30 Azure-Ruhrgebiet'ler haben gestern den Weg zu uns gefunden. Es wurde neben den Sessions viel diskutiert, gelacht und genetzwerkt. Und so soll es im nächsten Jahr auch weitergehen! Wir freuen uns auf viele weitere Meetups mit Euch. Danke!

Foto vom Azure Meetup Ruhrgebiet
Foto vom Azure Meetup Ruhrgebiet
Foto vom Azure Meetup Ruhrgebiet
Foto vom Azure Meetup Ruhrgebiet

Alle Infos und Bilder zum Meetup findet Ihr unter azure-ruhrgebiet.de .

Vorträge & Downloads zum Azure Ruhrgebiet Meetup (25.09.2018)

  • Azure API Management – Einführung und Beispiele
    (Stefan Wilkes, Senior Software Engineer, prodot GmbH)

    In der Session stellt Stefan das API Management Produkt von Azure vor, demonstriert Entwickler- sowie das Managementportal und geht auf die Verwendungsmöglichkeiten ein. Im Anschluss folgt ein Praxisbeispiel an Hand von Reglementierungen einer .NET Core API sowie der Integration von Azure B2C, um auch auf dem vorherigen Thema aufzusetzen.

    Stefan Wilkes ist Senior Software Engineer bei der prodot GmbH. Er beschäftigt sich mit Cloudanwendungen auf Basis von Microsoft Azure.

    Slides: 01 Azure API Management (PDF, 1,46 MB)

  • Azure Kubernetes Services und Azure Service Fabric auf Azure Stack
    (Markus Klein, Lösungsberater für Azure und Azure Stack, Microsoft Deutschland GmbH)

    In dieser Session stellt Markus vor, welche Möglichkeiten Azure Kubernetes Services und Azure Service Fabric auf Azure Stack bieten und wie sie in einer hybriden Cloud genutzt werden können. Zudem wird auf Besonderheiten der Lösungen in Azure Stack im Vergleich zu Azure hingewiesen.

    Markus Klein ist Lösungsberater für Azure und Azure Stack bei der Microsoft Deutschland GmbH und war vorher 20 Jahre als IT-Architect für Microsoft Cloudlösungen aktiv. Vor seinem Beginn bei der Microsoft war er fast 7 Jahre lang Microsoft Most Valuable Professional (MVP) und hat dadurch bereits lange einen engen Draht zur Microsoft Corp. in Redmond. Zudem ist er Buchautor zu Microsoft Azure Stack und Microsoft Azure, welches noch dieses Jahr im Packt Verlag erscheinen wird. Bei Twitter ist er unter #DrAzureStack zu finden.

    Slides: 02 Azure Stack (PDF, 4,34 MB)

Referenzen / Links:

azure-ruhrgebiet.de
01 Azure API Management (PDF, 1,46 MB)
02 Azure Stack (PDF, 4,34 MB)
Nadine Höltig

Nadine Höltig | Corporate Design & Kommunikation

Mehr erfahren ...

RSS Feed abbonieren


Kalendar

Nov 2018 (1)
Sep 2018 (1)
Aug 2018 (1)
Jul 2018 (1)
May 2018 (1)
Mar 2018 (2)
Feb 2018 (1)
Jan 2018 (1)
2017 (8)
2016 (4)
2015 (3)
2014 (5)


Kategorien

Cloud (16)
e-Commerce (1)
ERP (1)
Event (2)
IoT (3)
Meetup (13)
Mobile (4)
Partnerschaften (23)
Qualität (4)
Sicherheit (1)
Team (3)
Zertifizierung (1)


Tags

Azure  Cloud  Cross-Plattform  Digitalisierung  ERP  Event  IoT  ISTQB  Leidenschaft  Meetup  Mobile  nopCommerce  Partnerschaften  Qualität  Retail  SAP  Sicherheit  Team  Test-Automatisierung  Xamarin  Zertifizierung