#sw4leaders

Montag, 16. Dezember 2019
Zukunft gemeinsam gestalten - Unternehmensentwicklung bei prodot

Zukunft gemeinsam gestalten - Unternehmensentwicklung bei prodot

Parallel zum Ausbau einer neuen Büroetage kümmert sich die prodot GmbH aktuell um das Thema Unternehmensentwicklung. Als Antwort auf den starken Teamzuwachs im Jahr 2019 treffen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen in regelmäßig stattfindenden Workshops und erarbeiten gemeinsam, wie sich das Unternehmen in Zukunft aufstellt. Als Ziel setzt sich das TEAMprodot, den Grundstein für ein gesundes Wachstum zu legen. Flexible Organisationseinheiten sollen ausreichend Raum für Innovation schaffen sowie die positive Unternehmenskultur bewahren und fördern.

„Wir wollen unseren offenen Umgang miteinander beibehalten. Dafür benötigen wir eine neue Klarheit in unseren Strukturen. Wir müssen uns bewusst werden, warum wir so sind, wie wir sind, um das erhalten zu können, was uns so viel bedeutet. Uns ist wichtig, dass wir uns gegenseitig respektieren und zusammen daran arbeiten, dass gute Softwarelösungen entstehen.“ Mischa Hüschen, Managing Director, prodot GmbH.

Foto der Bücher unserer Workshops
Foto des Struktur-Workshops
Foto der Lego-Ergebnisse
Foto weiterer Lego-Ergebnisse

Die Workshops zu den Themen Unternehmensvision, Unternehmenswerte, Struktur und Mitarbeiterentwicklung begleitet Teamcoach und Unternehmensberater Gerhard Maier, Geschäftsführer von Peopledynamix. Mit seiner systemischen Beratung führt er das #TEAMprodot mit unterschiedlichen Methoden durch die Bearbeitung der jeweiligen Inhalte. Darunter befinden sich Diskussionsrunden, Brainstorming, Lego-Modelle, Detailerarbeitung in Kleinteams oder Inspirationen anhand von Lektüretipps.

Die Resonanz im Team auf den Veränderungsprozess ist durchweg positiv. Insbesondere, weil alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen sind, diesen mitzugestalten.

Silke Reimers

Silke Reimers | Digital Marketing Specialist

Mehr erfahren ...