Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link zu Gast bei prodot
Am 22.09.2022 besuchten Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link, Rasmus C. Beck (Duisburg Business & Innovation) und Matthias Simons (IHK) die prodot. Sie nahmen die Reihe „Duisburgs Oberbürgermeister im Wirtschaftsdialog“ zum Anlass und trafen sich mit den beiden Geschäftsführern Mischa Hüschen und Pascal Kremmers sowie Managerin People and Culture Caroline Laugomer im H2-Office am Innenhafen. Mitsamt einer Gruppe von Pressevertretern führten die drei prodot’lerInnen die Gruppe durch die Büros in der dritten und fünften Etage.
Duisburgs Oberbürgermeister im Wirtschaftsdialog bei prodot (v.l.n.r.): Rasmus C. Beck (Duisburg Business & Innovation), Matthias Simons (IHK), Mischa Hüschen (prodot), Caroline Laugomer (prodot), Pascal Kremmers (prodot), Oberbürgermeister Sören Link.
„Für Unternehmen wie prodot ist Duisburg ein idealer Standort. Wir sitzen am Tor zum Ruhrgebiet und zum Rheinland, wo sich viele Firmen, Industrie-Niederlassungen und Konzerne tummeln. Das sind die besten Voraussetzungen, damit wir wachsen können,“ betont Mischa Hüschen bei den verschiedenen Zwischenstopps in den großzügigen Räumlichkeiten. Pascal Kremmers ergänzt: „Was uns aber noch fehlt, sind mehr Kontakte zu anderen auch überregionalen Unternehmen und Kunden. Wir brennen für IT-Themen und hätten große Freude daran, gemeinsam mit der Stadt Duisburg und der DBI Veranstaltungen und Angebote rund um die Digitalisierung voranzutreiben.”
Von der Leistung, die prodot unter anderem auch für die Stadt Duisburg erbringt, zeigte sich Oberbürgermeister Sören Link beeindruckt: „prodot steuert vom Innenhafen aus viele digitale Prozesse, von denen Duisburg als Wirtschaftsstandort profitieren kann. Das Angebot macht Kunden und Bürgern ihr Leben leichter, beispielsweise bei der Sicherheit auf Europas Straßen und in Aufzügen.“