#sw4leaders

Dienstag, 21. September 2021
Sicher und gesund am Arbeitsplatz – Teamschulung bei prodot

Sicher und gesund am Arbeitsplatz – Teamschulung bei prodot

Der Arbeitsschutz ist eine Herausforderung, der sich die prodot GmbH mit großer Fürsorge annimmt. So veranlasste die Unternehmensführung eine Sicherheitsunterweisung, in der das #TEAMprodot auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

Am vergangenen Dienstag trafen sich alle prodot’lerInnen in einem TEAMS Meeting zu einer Schulung durch die BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH. Alle Teilnehmende wurden darüber aufgeklärt, wie sie Arbeits- und Wegeunfälle vermeiden, Langzeitschäden durch Fehlhaltungen am Schreibtisch vorbeugen, was im Falle einer Verletzung während der Arbeitszeit zu tun ist und wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten. Brandschutz war einer der Schwerpunkte. Es wurden Fragen zu Fluchtwegen und Sammelplätzen im prodot-Büro beantwortet und auf Gefahren durch zugestellte Flure oder offenstehende Brandschutztüren hingewiesen. Besondere Aufmerksamkeit wurde auch dem Thema Homeoffice geschenkt. Der Fokus lag auf der Gestaltung des Heimarbeitsplatzes und Antworten zum Versicherungsschutz.

prodot Sicherheitsbeauftragte Marina von der Warth

„Bei prodot ist die professionelle Ausstattung der Büroarbeitsplätze mit ergonomischen Stühlen und anpassbaren Schreibtischen, Aushängen zu den Fluchtwegen im Büro und regelmäßige Schulungen für unsere ErsthelferInnen selbstverständlich. Die jährliche Sicherheitsunterweisung sehen wir als eine weitere wichtige Maßnahme zum Schutz der körperlichen und geistigen Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ – Marina von der Warth, Sicherheitsbeauftragte bei der prodot GmbH

Für alle KollegInnen, die nicht anwesend sein konnten, die demnächst neu bei der prodot starten oder die Inhalte noch einmal anschauen möchten, wurde die Sitzung aufgezeichnet und bis zur nächsten Sicherheitsunterweisung im kommenden Jahr bereitgestellt.



Silke Reimers

Silke Reimers | Digital Marketing Specialist

Mehr erfahren ...