#sw4leaders

Dienstag, 16. Februar 2016
Test-Kompetenz mit Auszeichnung: prodot ist jetzt ISTQB® Gold-Partner

Test-Kompetenz mit Auszeichnung: prodot ist jetzt ISTQB® Gold-Partner

Bereits im August 2014 wurde prodot als ISTQB® Silver Partner zertifiziert. Seitdem hat sich das Software-Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Heute, keine zwei Jahre später, erfüllt prodot sogar die höheren Standards der ISTQB® Gold-Partnerschaft.

Das International Software Testing Qualifications Board (ISTQB®) hat das ISTQB® Certified Tester-Schema definiert – und ist damit global führend in der Qualifizierung von Softwaretestern. Die weltweit anerkannte Zertifizierung belegt, dass prodot seine Mitarbeiter entsprechend der strengen ISTQB® Certified Tester-Kriterien fördert.

Voraussetzung für das Gold-Upgrade war u. a., dass der Software-Spezialist über eine entsprechende Anzahl an Foundation- und Advanced-Level-Zertifikaten verfügt. Damit spiegelt die begehrte Prämierung das besonders weitreichende Know-how der Tester wider – von statischen Tests und intelligentem Testmanagement über die zielgerichtete Arbeit mit Testwerkzeugen im Bereich Testautomatisierung bis zur Durchführung von funktionalen Testtechniken und Reviews.

„Die Auszeichnung bestärkt uns in unserem konsequenten Streben nach Qualität“, erklärt prodot-Geschäftsführer Pascal Kremmers. „Denn was für unsere Auftraggeber vor allem zählt, ist das Ergebnis.“

Referenzen / Links:

Das ISTQB® Partner-Programm
Pascal Kremmers

Pascal Kremmers | Managing Director

Mehr erfahren ...

RSS Feed abbonieren


Kalendar

May 2017 (1)
Mar 2017 (1)
Feb 2017 (1)
Jan 2017 (1)
2016 (4)
2015 (3)
2014 (5)


Kategorien

Cloud (4)
e-Commerce (1)
ERP (1)
IoT (3)
Meetup (3)
Mobile (3)
Partnerschaften (12)
Qualität (3)
Sicherheit (1)
Zertifizierung (1)


Tags

Azure  Cloud  Cross-Plattform  Digitalisierung  ERP  IoT  ISTQB  Meetup  Mobile  nopCommerce  Partnerschaften  Qualität  Retail  SAP  Sicherheit  Test-Automatisierung  Xamarin  Zertifizierung