Skip to content
Ein Mann unterschreibt einen Vertrag

ALDI Tendering Platform (ATP)

Optimierung von Prozessen bei Ausschreibungen von Artikeln

Illustration zeigt eine Frau vor einer Website

Tendering Platform für ALDI SÜD

Goal
Überführung von weltweiten Ausschreibungsprozessen in einen digitalen Workflow.

 

Solution
Entwicklung einer neuen Ausschreibungsplattform für alle neun ALDI SÜD Länder. prodot hat eine webbasierte Individual-Lösung geschaffen, die Ausschreibungsprozesse international vereinheitlicht und Angebote einfacher vergleichbar macht. Das steigert die Effizienz und Geschwindigkeit des Ausschreibungsablaufs.

Monitor mit der ALDI SÜD Tendering Platform von prodot

Performante Abwicklung von Ausschreibungen online

Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Als Partner von ALDI SÜD unterstützte prodot den Discounter bei der Optimierung von Prozessen im Rahmen der Ausschreibungen von Artikeln. Auf Basis der Einkäuferbedürfnisse wurde der Workflow international standardisiert.

Online können Lieferanten sämtliche Angebotsdaten komfortabel eingeben. So ist es möglich, Zwischenstände zu speichern, sich an Fristen erinnern zu lassen und Ausschreibungsinhalte nach Excel zu exportieren. Die ALDI SÜD Einkäufer profitieren von einem Rich Client, der alle Aufgaben im Ausschreibungslebenszyklus abdeckt – vom Formularentwurf bis hin zum einheitlichen, übersichtlichen Angebotsvergleich.

Illustration eines Mannes vor einer Checkliste

Optimierter Workflow für maximale Effizienz

Einheitliche Prozesse in allen Ländern

Mit Einführung der ALDI TENDERING PLATFORM wurden die bis dato weitgehend manuell durchgeführten Ausschreibungsabläufe vereinheitlicht und in digitale Workflows überführt – in allen ALDI SÜD Ländern.

  • Effizient: Der passgenaue Workflow beschleunigt das Ausschreibungsverfahren, vereinfacht die Vergleichbarkeit der Angebote und minimiert fehlerhafte Angaben.
  • Sicher: Regelmäßige Audits unabhängiger Kontrollinstitute bestätigen die hohen Sicherheitsstandards. Berechtigungskonzepte stellen sicher, dass kein Lieferant die Daten von Wettbewerbern einsehen kann.
  • Performant: Selbst große Datenmengen lassen sich bequem eingeben (minimale technische Anforderungen auf Lieferantenseite) und werden Entscheidern zur Verfügung gestellt – schnell und übersichtlich.
  • Anpassungsfähig: Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen länderspezifische Anpassungen.




 

ALDI SÜD Logo

ALDI SÜD

Über das Unternehmen

Mit ihrer Philosophie der Konzentration auf das Wesentliche hat die Unternehmensgruppe ALDI SÜD Geschichte geschrieben. Seit mehr als 50 Jahren folgt sie dem Discountprinzip, Qualitätsprodukte zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Der Fokus auf Eigenmarken, ein ausgesuchtes und überschaubares Sortiment sowie eine übersichtliche Warenpräsentation haben sich bewährt.

Heute ist die Unternehmensgruppe ALDI SÜD einer der führenden Discounter auf dem deutschen und internationalen Markt. Bei der Kundenzufriedenheit im Bereich Discount gehört sie zu den Spitzenreitern. Weltweit betreibt ALDI SÜD auf drei Kontinenten in neun Ländern über 5.000 Filialen. In West- und Süddeutschland ist die Unternehmensgruppe mit 31 Regionalgesellschaften vertreten.

 

Kontakt aufnehmen Exzellente Software, die Potenziale in Erfolge verwandelt

Wir wollen Unternehmen und Organisationen die Grundlage für eine digitale und sichere Zukunft liefern, in deren Mittelpunkt die Menschen stehen, die mit unserer Software arbeiten.
Interesse, uns näher kennenzulernen?

 

zum Kontaktformular
Duisburger Innenhafen